Der Schwerpunkt des Cuore ist natürlich relativ weit oben. Immerhin ist das Auto höher als es breit ist. Interessant wäre, ob serienmäßig Alus auf dem Vorführer waren, denn dann ist das Sportfahrwerk verbaut. Das lässt sich ziemlich gut um die Kurven hetzen. Falls nicht, ist nicht mal ein Stabi drin. Wenn das Fahrverhalten dann dem des Serien-L251 entspricht, ist das natürlich indiskutabel. Darauf achten, falls du einen kaufen willst!
Zur Schaltung: Schleifen darf natürlich nichts. Ich bin nur mal im Schalter drinnengesessen, aber nicht gefahren. Der Schalthebel war aber frei bedienbar.
Daihatsu Schaltungen können schon mal hakelig sein. Das kommt daher, dass im Hauptabsatzmarkt Japan zu 99% Automatik Fahrzeuge verkauft werden. Dementsprechend liebevoll ist die Automatik dann auf den Motor angepasst und desto weniger Aufmerksamkeit wird auf die Handschaltung gelegt. Sollte man beim Kauf eines Dais bedenken.
__________________
lg,
Peter
|