Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 21:43   #6
Aspergillus
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo,

Danke für Eure Antworten!

@ Peter
So genau habe ich die Räder nicht betrachtet, denke aber, dass es schon Alufelgen waren, da es ja ein Top Modell war.

@ qwer
Bis heute morgen wusste ich auch nicht, was L276 heißt. Es ist, wenn ich richtig gelesen habe, die interne Bezeichnung für den ganz neuen Cuore.

Natürlich ist alles was nicht messbar ist, eine rein subjektive Meinung. Wie ich auch geschrieben habe ist die Schaltung “nur für mich“ der Hauptkritikpunkt und evtl. kaufentscheident. Die Frage ist, was erwartet man bzw. mit was vergleicht man. Ich muss gestehen, das der Cuore der erste Kleinstwagen ist, den ich probegefahren bin. Somit ist für mich der direkte Vergleich z.B. zu einem Picanto nicht möglich. Seit vielen Jahren fahre ich nur Fahrzeuge aus der gehobenen Mittelklasse entweder mit Schaltgetriebe oder Automatik. Damit will ich zwar nicht sagen, dass ich die Qualität dieser Klasse auch bei einem Kleinstwagen erwarte, aber er sollte sich schon etwas besser schalten lassen. Aber vielleicht gewöhne ich mich auch an die Schaltung, denn ansonsten finde ich den Cuore wirklich gut und würde ihn am liebsten sofort bestellen.
Das Schleifen des Schaltknaufs ist wahrscheinlich wirklich nur bei diesem einen Auto so gewesen, denn dass kann ja nicht normal sein. An meiner Körpergröße (180) liegt es sicherlich nicht.
Die Automatik möchte ich für den Cuore auf keinen Fall, da er bei uns ein großer Spritsparer werden soll. Nach meiner Info braucht die Automatik ca. einen Liter mehr.

@ mark
Der direkte Vergleich mit dem Picanto ist im Moment noch nicht möglich, da der facegeliftete Picanto noch nicht bei den Händlern steht. Laut der ersten Infos aus dem Internet ist es aber auch ein sehr interessantes Auto, besonders in Bezug auf die Sicherheitstechnik (Airbags und ESP), das man zumindest einmal probefahren sollte. Allerdings wird es der Picanto bei einem Vergleich des Motors sicherlich sehr schwer haben. Das Cuore drei-Zylinder-Triebwerk hat mich bereits in seinen Bann gezogen, akustisch wie auch von seinem Leistungsempfinden und natürlich auch der Benzinverbrauch.

Noch eine wichtige Frage an Euch. Ist es wirklich so, dass man bei einer Bestellung eines Cuore Top mit ESP bis Jan./Feb. 2008 warten muss?:sad::sad::sad:

Viele Grüße
Jürgen
Aspergillus ist offline   Mit Zitat antworten