Ich habe es jetzt auch hintermir und es war zum KOTZEN !
Das ist ja unter aller sau, wenn die hinterste schraube wenigstens senkrecht nach unten schauen würde, nein,die schaut natürlich noch richtung motorraum...
soviel wut wie heute und gestern hatte ich lange nichtmehr...gestern wars schon dunkel,die handlampe hat nie da gehalten wo ich wollte,da hab ich schon schneller kapituliert...
erst fahrerseite...(find ich fast schwerer!)
vorderste schraube los, hinterste schraube irgendwie auch ein wenig und dann mit hand gedreht....halter ab,an neuen ls dran...kabel umgesteckt...rein...vorne fest...hinten...no way...ich fande einfach das loch nichtmehr...in diesem kurzen text vergingen bestimmt 2stunden !!!!!!!
weiter probiert und gemacht...erstmal offen gelassen, handschuhfach ab, schlauch ab,düse raus...ah, vorne super platz...aber hinten...(ich hätten den thread besser lesen sollen, hatte den luftschlauch dran gelassen

das war die reinste hölle...aber ich habe die schraube irgendwie geschafft zu lösen....natürlich sind meine hände total zerkratzt (steuergerät) und beide lautsprecher waren heute entfrustet nur an der vorderen schraube gehalten....das gute ist allerdins, der luftschlauch zur düse geht so straf unter dem lautsprecher lang (großer magnet) das der lautsprecher richtig doll nach oben gedrückt wird. waren bestimmt 30minuten arbeit das der schlauch wieder auf die düse kam
dann alles zusammen, soundtest....supi, klingt richtig fein und klappert NICHT! hab dann noch ne kleine runde gedreht, kein klappern, toller sound...also die lautsprecher scheinen gut "eingeklemmt" zu sein.
Ich hab mir übrigenz Rainbow 2 Wege gekauft, klemmen am Radio. gefallen sehr gut die teile, hochtöner nicht so laut und spitz, und ich muss sagen: soviel bassleistung von nem 10ner hab ich nochnicht gehört !!!!
ich hab zwar hinten noch unterstützung,aber sogar ohne die (fader) klingt es gut.
bin sehr zufrieden, wenn alles so bleibt,lass ich es so, gibt mal ein lüftungsschlauch nach...wird hinten nochmal gebaut.
bei mir fällt es unter die kategorie: schwerester lautsprecherwechsel aller zeiten.
aber am ende sind die gerissenen Lautsprecher weg und es macht spaß musik zu hören