Und weiter gehts mit den Berichten!
Diesmal ein kleiner ERückschritt :( Nachdem ja alles verdächtig perfekt "lief", haben wir heute mit Roman nochmal drauf angestoßen und offen gesagt: "super wie alles läuft!!".
Naja, dann bin ich 35km nach Hause gedüst und an der Tanke noch ein Bier gekauft. Wieder drin im Auto hatte ich die Flüssigkeiten gecheckt und war zufrieden. Öl fast voll, Kühlwasser voll und kein ölliges Getriebe.
Also rein ins Auto und den Zündschlüssel gedreht. Auto sprang an, belehrte mich aber umgehend mit den Tüken der Elektronik!!! Denn er ging 1 Sekunde später wieder aus... Jaaa und jetzt freut sich der Mike

Ein Vergaser ruckelt zwar, fährt dafür aber fast immer :(
Naja, die Wegfahrsperre streikt. Vielmehr streikt sie nicht, sie funktioniert einfach nur zu gut!! Sie sperrt nämlich auch mich zum Wegfahren....
Nun, Auto in die nächste Parkbucht geschoben und zu Fuß nach Hause, war ja nur 5 Minuten entfernt. Irgendwo hat sich von unserer Umbauaktion doch ein Kabel gelöst, für die Fahrt war es egal, denn da hatte die Wegfahrsperre schon freigegeben und ich hätte 10000km fahren können, ein Neustart dagegen war blöd...
Vorher drüber gesprochen das die Elektrkik top arbeitet, 2 Stunden später eines Besseren belehrt...
Und die Moral von der Geschichte?
MURPHY IST EIN ARSCH!!!!
Und das kommt in meine Signatur...
Edit:
Was mich so sicher macht das es die WFS ist:
Der Wagen startet, geht aber eine Sekunde später aus. Danach startet er nichtmehr. Wenn man den Zündschlüssel abzieht und es danach nochmal probiert, startet er allerdings wieder für eine Sekunde.
Außerdem wäre ich im Falle eines anderes Defektes schon eher liegengeblieben und nicht erst beim Neustart des Fahrzeugs (Denn nur im Startfall werden die Codes der WFS verglichen).