Wenns mit derart schöner Regelmässigkeit rumst, dann biste entweder Fahranfänger, oder Du solltest wirklich ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen.
Ich kenn das von mir: Am Anfang fehlte mir einfach die innere Ruhe, um mir für Manöver genügend Zeit nehmen zu können, UND dann auch noch IMMER möglichst hoch konzentriert zu sein, während der Manöver. Man muss wirklich oft die Augen eigentlich überall haben beim Manövrieren. Wenn man merkt, dass man das nicht schafft, dann hilft eben nur noch, diese Manöver im Zeitlupentempo zu fahren. Das hat den vorteil, dass mans schafft, alle Spiegel und die wichtigsten Fenster immer wieder zu "scannen". Und sollte es dann doch mal rumsen, sind die Schäden nich gleich soo dramatisch.
Man unterschätzt doch immer wieder, welche Urgewalten an Energie selbst bei einem kleinen Stadtflitzer frei werden, wenn man aufs Gas tritt. Geschwindigkeit tut dann ihr übriges...
Man kann sich die wirkenden Kräfte auch vor Augen halten, wenn man sich mal anguckt, wie PS oder Nm definiert sind... Schon ein einziges PS entfesselt eine Kraft, die die Leistungsfähigkeit eines Menschen um ein Mehrfaches übertrifft!
|