Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2007, 20:43   #29
yos2112
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Sicher ist es grundsätzlich lobenswert, nicht jeden Meter mit dem Auto zu fahren, aber in deinem Fall wirst du nie Sicherheit im Auto bekommen, wenn du kaum mehr fährst. Dann bei schlechtem Wetter zu fahren, weils bequemer ist, ist so ziemlich das Unklügste, das du machen kannst. Dann hast du nämlich keine Fahrpraxis, fährst aber bei wirklich schlechten Verhältnissen. Da wollte ich dir dann nicht im Strassenverkehr begegnen.

Bei einem Fahrsicherheitstraining passiert weder dir noch deinem Auto was. Im Strassenverkehr jedoch schon, wenn du mit dem Auto nicht umgehen kannst.
ja eigentlich würde ich dir ja im ersten fall 100%ig zustimmen. eben weil ich ein sehr bequemer mensch bin und lange genug darauf warten musste, mir überhaupt mal ein auto leisten zu können.

aber meine erfahrung hat mich eben was anderes gelehrt. zumal ich ja bis auf gelegentliche ausnahmen fast ausschließlich im stadtverkehr unterwegs bin.

meine mutter versucht mich ja eben vom gegenteil zu überzeugen und auf vermeidbare risiken zu verzichten. auch diese meinung kann ich uneingeschränkt teilen.

was also tun? ;-)

hast du schon mal an so einem sicherheitstraining teilgenommen? wenn ja kannst du ja mal ein bisschen berichten, wenn du möchtest. interessant mag es ja schon sein. aber dazu fehlt mir echt der mumm und letztendlich auch die kohle.

oh ja die sache mit dem abstand kenn' ich. ist des öfteren ein größeres problem bei mir - innerorts. ;-) deshalb hab' ich meinen fuss immer über der kupplung. ich stell den gar net erst daneben ab. um im notfall noch viel eher bremsbereit zu sein.

na ja es geht ja auch nicht darum mich soooo wenig einzuschränken. auf arbeit ans andere ende der stadt werde und würde ich auf jeden fall immer fahren. geht halt z.b. hauptsächlich um die fahrten zur berufsschule (bin noch azubi), die vergleichsweise wirklich nah ist (reichlich 10 minuten bis 1/4 stunde zu fuss), und um wege zum stadtzentrum (welches je nach dem wo man hin will) auch nur 10 - max. 15-20 minuten fussweg entfernt ist). ist halt so, dass ich nach der schule aber oft noch woanders hin fahre um dinge zu erledigen usw. und da bin ich halt zu bequem den ganzen weg zu fuss zu gehen.

stimme dir im vorletzten und letzten abschnitt, bluedog, 100%ig zu. werde in ähnlichen fällen auch in zukunft darauf verzichten. ;-) das war mir eine lehre.
yos2112 ist offline   Mit Zitat antworten