Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 12:57   #9
DerNeue
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir Anfang nächstes Jahr einen Cuore zu zulegen. Da ich für mich beschlossen habe das es ein Automatik Fahrzeug sein soll wäre der neue Cuore natürlich nicht schlecht, da er verhältnismäßig sparsam ist im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen mit Automatik.

Nun meine zugegeben etwas übertrieben ausgedrückte Frage, kann man sich mit der Automatik-Version auf die Autobahn trauen? Ich fahre täglich ca. 50 km Landstraße und ca alle zwei Wochen 500km Autobahn. Das macht im Jahr ca 25000km. Da würde sich eigentlich ein Diesel lohnen, aber mit Automatik siehts im Kleinwagenbereich eben sehr mau aus. Ein automatisiertes Schaltgetriebe lasse ich aussen vor, da ich zur Zeit einen Smart 44 95PS CDI mit so einem Getriebe fahre. Es ist nicht schlecht, aber es gibt doch einige Punkte die mich daran stören....auch wenn der Wagen Motorenseitig optimal ist.

Meine Wunschkonfiguration wäre:

ca 100PS, Diesel,Automatik, Klimaautomatik, Höhen UND Längsverstellbares Lenkrad,ESP... aber so ein Fahrzeug gibt es ja leider nicht, oder eben erst ab Golfklasse.

Aber zurück zum Thema :)
was haltet Ihr vom neuen Cuore Automatik, kann man damit bequem 25000km/jahr fahren, oder fühlt man sich damit untermotorisiert und meidet auf der Autobahn die linke Spur?

Wie fährt sich die Automatik, ist sie nervöus bei den Schaltvorgängen bzw merkt man diese deutlich?

Achja wie schauts aus mit Autogasumrüstung, würde das der Motor mit machen?

Und zum Abschluss, habe ich mir mal den Cuore im Kongigurator berechnen lassen, ich käme auf ca 13400€, also mit Automatik und ESP. Was denkt Ihr ist beim Preis möglich?

Viele Fragen i know :)

Gruss Markus

Geändert von DerNeue (02.10.2007 um 13:00 Uhr)
DerNeue ist offline   Mit Zitat antworten