Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 13:08   #1
Swiss
Benutzer

Benutzerbild von Swiss

Standard vs. L276 - Ihre Meinung zählt

Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich fleissiger Leser im Forum und find es echt klasse, wie man sich hier informieren kann!! Respekt!!

Trotzdem haben sich mir einige Fragen ergeben, die ich so für mich noch nicht beantworten konnte. Zuerst aber mal ein paar Infos zu mir:

Bin der Chris aus Zürich und auf der Suche nach einem geeigneten Daihatsu.

Von Materia, über Sirion und Cuore habe ich mir schon alles überlegt. Der Smart stand auch mal auf meinem Wunschzettel, aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bietet Daihatsu einiges mehr fürs Geld. Zudem ist ein Bekannter von mir in einer Daihatsu-Werkstatt tätig, wodurch ich gute Konditionen auf diese Produkte habe.

Fazit: Mein nächstes Auto wird sicherlich ein Daihatsu sein.

Zu meinen Hobbies: Und genau hier werden sich Probleme bzw. Zielkonflikte ergeben.

Ich bin Student und bike und surfe relativ viel in meiner Freizeit (Kitesurfen). Für mich ist also absolut entscheidend, dass das Auto einigermassen gut Autobahn fährt (Geschw. 120-140), da ich halt des öfteren grössere Distanzen zurücklegen werde und auch dementsprechend Platz bietet. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit 2 Velos hinten mit einem Träger an den Cuore (251 wie 276??!!?) festzubinden und gleichzeitig mein Surfequipment im Innenraum zu verstauen. Zeltsachen kämen dann auch noch dazu.

Der 276 erfüllt die Platzkriterien, da ich diesen schon einmal probegefahren bin. Den 251 kenne ich überhaupt nicht und ob das mit den Velos geht ebenso wenig.

Das zur Vorgeschichte, damit man sich ein besseres Bild machen kann, für was ich das Auto hauptsächlich brauchen werde.

Dann ist halt der Punkt mit dem Preis. Das Auto sollte sich um 5000-7000 Euro bewegen und der Kaufzeitpunkt wird irgendwann im nächsten Jahr zwischen Januar und Juli sein. Klima ist obligatorisch, ansonsten ist mir die Ausstattung so ziemlich egal.

Einen neuen Cuore gibts für das Budget nicht, und ich weiss auch nicht, ob es bis nächsten Juli schon preiswerte Occasionen vom neuen Cuore geben wird! Das Budget könnte ich zwar noch anpassen, aber ich möchte einfach nicht mehr Geld für ein Auto ausgeben, das zu dieser Grössenkategorie gehört.

Aus diesem Grund bin ich mir seit geraumer Zeit am überlegen, ob nicht doch ein 251er in Frage kommen würde. Da ich aber im Moment keine Zeit habe auf Einkaufstour zu gehen und mich durch die Daihatsupalette durchzuarbeiten, wollte ich mal von euch wissen, was ihr bzgl. meines Falles so denkt. Kommt der 251er in Frage? Wie sind die Unterschiede zum Neuen? Würdet ihr mir einen ganz anderen Daihatsu empfehlen?

Herzlichen Dank und viele Grüsse
Chris

PS: Aja seid sanft zu mir, das wird mein erstes Auto sein *freu*. Von Technik verstehe ich nicht viel aber Autofreak bin ich sonst allemal
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten