Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 15:39   #14
qwer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
Ich bin Student und bike und surfe relativ viel in meiner Freizeit (Kitesurfen). Für mich ist also absolut entscheidend, dass das Auto einigermassen gut Autobahn fährt (Geschw. 120-140), da ich halt des öfteren grössere Distanzen zurücklegen werde und auch dementsprechend Platz bietet. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit 2 Velos hinten mit einem Träger an den Cuore (251 wie 276??!!?) festzubinden und gleichzeitig mein Surfequipment im Innenraum zu verstauen. Zeltsachen kämen dann auch noch dazu.

Dann ist halt der Punkt mit dem Preis. Das Auto sollte sich um 5000-7000 Euro bewegen.
Sali, für das was Du machen willst und den damit verbundenen Anforderungen hast Du Dich meiner Meinung nach komplett auf die falschen Autos eingeschossen.

Velotransport aussen am Fahrzeug

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beschränkt sich entweder von Gesetztes wegen oder vom Fahrzeug-/Trägerhersteller selbst auf die 80 - 100 km/h, geschweige denn, ob sich für einen Dai ein einigermassen bezahlbares Heck- oder Anhängerkupplungs-System findet, das gesetzes-konform ist.

Spartanisch ausgerüsteter Mini-Lieferwagen à la Hijet

faktisch eine undedämpfte Blechkarrosse mit Sitzen. Falls Du damit überhaupt auf die 120 - 140 km/h kommst, brauchst Du bei höheren Tempis und dem damit verbundenen Gedröhne einen Gehörschutz oder Du steigst mit einem Gehörschaden aus der Kiste aus.

Ich an Deiner Stelle würde nach etwas in Richtung Toyota Hiace, Renault Espace, Ford Galaxy, VW Sharan, Chrisler Voyager etc. Ausschau halten.
qwer ist offline   Mit Zitat antworten