Hallo zusammen, auch euch danke ich recht herzliche für eure ausführlichen und sehr hilfreichen Feedbacks!! Ein Autokauf ist ein langer Prozess und je mehr Inputs ich bekomme, desto besser kann ich schlussendlich eine fundierte Entscheidung treffen.
Zitat:
Zitat von qwer
Ich an Deiner Stelle würde nach etwas in Richtung Toyota Hiace, Renault Espace, Ford Galaxy, VW Sharan, Chrisler Voyager etc. Ausschau halten.
|
Das würde ich auch machen. Der Anschaffungspreis ist da nicht das Problem, sondern wie Manu erwähnt hat der Unterhalt und vor allem auch die Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge. Meine Familie ist jetzt schon seit über 20 Jahren mit Japanern unterwegs und sehr zufrieden.
Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Wie gefällt die eigentlich der Move Swiss.
|
Der Move gefällt mir an sich recht gut. Ein Manko hat er aber, er hat auch keine Klimaanlage. Der Verbrauch ist halt auch nicht ohne. Nehme mal an ähnlich wie beim Hijet. Wie ist es da mit den Geschwindigkeiten und dem Fahrkomfort?
Ich bin echt schon viele Kleinwagen gefahren, da ich mir immer wieder Autos miete und bei einem schweizerischen Carsharing-Modell Mitglied bin. Vom Renault Modus über Opel Corsa bis hin zum Suzuki Swift. Bei diesen Kleinwagen hat man trotz wesentlich höheren Preisen, keinen wirklichen besseren Fahrkomfort im vergleich zu einem 276. Wie gesagt fehlt mir der Vergleich zum 251er, aber da wird ich ne Probefahrt in den nächsten 2 Monaten definitiv organisieren.
Zitat:
Zitat von mike.hodel
Sali Swiss
Für den L251 gibts einen Mont Blanc Dachträger zu kaufen. Wie es mit Fahradträgern aussieht, kannst Du mal unter www.daihatsu.de im Zubehör nachschauen. Die Ascar (Emil Frey) importiert durchaus auch Teile, die sie nicht selber im Zubehör haben, von Daihatsu Deutschland für Dich
Der ganz neue Cuore ist natürlich nochmal ausgereifter und besitzt auch mehr PS, wie auch Features und säuft auch 0,2 l weniger auf 100km.
Also überleg es Dir gut, ob Du nicht ein wenig mehr sparen und auf den ganz neuen umsteigen möchtest !!
|
Ein Auto ist für mich nach wie vor auch ein Gebrauchsgegenstand. Logisch finde ich schnelle Autos, moderne Autos cool, aber mit meinem derzeitigen Budget muss ich Kompromisse machen. So bewege ich mich mehrheitlich auf der rationalen Seite des Kaufentscheidungsverhaltens. Zudem gefällt mir der 251er wesentlich besser als der Neue. Er passt mit seinen Ecken und Kanten einfach besser zu mir. Meine Freundin ist das gleicher Meinung, und die Frauen haben da meistens recht

*g
Der Gepäckträger sieht echt schick aus!! Auch eine Box ist definitiv eine Überlegung wert. Weiss gerade jemand ob auf den Skiträger auch 2 Snowboards passen würden?
Anders gefragt, bringt jemand ein Mountainbike mit abgenommen Vorderrad in den 251er? Wie schauts mit Snowboards aus?
Zum Schluss noch:
In Frage kommen Hijet, Move, alter Cuore evtl. Sirion 300...
Falls aber vom Verbrauch und dem Fahrkomfort der Move und Hijet, wie das qwer ausgeführt hat, wirklich auf der Strecke bleiben sollten, schwanke ich noch zwischen 251er und dem Sirion 300.
Bei der Probefahrt des 251er werde ich dann auch testen, wie viel ich jetzt de facto in das Auto hineinbekommen kann. Das ist wirklich ein entscheidender Punkt.