Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 19:48   #20
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
Bei diesen Kleinwagen hat man trotz wesentlich höheren Preisen, keinen wirklichen besseren Fahrkomfort im vergleich zu einem 276. Wie gesagt fehlt mir der Vergleich zum 251er, aber da wird ich ne Probefahrt in den nächsten 2 Monaten definitiv organisieren.
Der Fahrkomfort ist beim L251 (mit Serienfahrwerk) sogar höher, als beim L276 (die derezit mit Alus und Sportfahrwerk beim Händler stehen), ausser in der Kurve. Da ist die Seitenneigung für mich zu viel. Dafür schluckt der L251 so jede Bodenunebenheit.

Zitat:
Zudem gefällt mir der 251er wesentlich besser als der Neue. Er passt mit seinen Ecken und Kanten einfach besser zu mir.
Der L276 ist einfach besser verarbeitet und liebevoller gemacht. Das merkt man aussen, als auch innen.

Zitat:
Anders gefragt, bringt jemand ein Mountainbike mit abgenommen Vorderrad in den 251er? Wie schauts mit Snowboards aus?
Snowboard müsste gehen, wenn du den Beifahrersitz ganz nach hinten neigst und die Rückbank umlegst (wie auf den Beispiel-Fotos auf www.daihatsu.de), Mountainbike keine Chance. Ich hatte mir überraschend ein 26" Bike Anfang Sommer gekauft und war mit dem Cuore (L251) beim Geschäft. Ich habs dann gelassen und den 626 geholt, weil mit offener Heckklappe fahre ich nicht. Passt aber in den L276 genauso wenig rein.