Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 00:25   #1
Schörmi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Schörmi

Daumen hoch Rückblick nach zwei Wochen

Hallo Comunity,
ich bin jetzt seit genau zwei Wochen Daihatsu-Fahrer und, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Davon abgesehen, dass ich zwei Tage nach dem Kauf das erste Birnchen (Abblendlicht rechts) wechseln durfte und das Radio eher einen dürftigen Klang hat, habe ich nur gutes zu berichten. Mit meiner ersten Tankfüllung hatte ich einen Verbrauch von 7,1l/100km. Ich fahre täglich eine Strecke von ca. 45km an die Arbeit und die selbe wieder zurück. Ich muss dazusagen, dass ich da auch "etwas sportlich" gefahren bin. Aber was soll ich sagen; das Auto verführt einfach dazu. Die leichte lenkung und das straffe Fahrwerk machen jede zügige Kurvenfahrt zum Genuss. Mit meiner 2. Tankfüllung konnte ich den Verbrauch schon auf 6,5l/100km reduzieren. Ich denke auch da steckt noch mehr spar-potenzial drin. Aber ich muss gestehen: lieber verbrauche ich nen Liter mehr, als auf den Fahrspaß zu verzichten.
Das beste: letztes Wochenende bin ich zu meiner Schwester die A7 richtung Frankfurt gefahren, und ihr glaubt nicht, was mir der Tacho angezeigt hat! Über 200km/h! Also das hätte ich wirklich nicht von nem 1.3er erwartet! Ok, ich muss dazu sagen, dass es Bergab ging. Aber dennoch wäre da vermutlich noch mehr drinn gewesen. Vielleicht 210 oder so. Aber ich musste dann (leider) Gas vom >>Triebwerk<< wegnehmen, weil meie Ausfahrt schon kam.:)
Trotz der hohen Geschwindigkeit war kein Vibrieren, klappern oder sonstiges zu vernehmen. Meine Mutter (als leicht ängstliche Person zu sehen) hat sogar neben mir geschlafen! hihi
Nun denn. Bin mal gespannt was Ihr so mit eurem Sirion Sport oder sonst einem so erlebt habt. Bin fleißig am Forum durchstöbern.

GoKart mit Breitreifen

Daihatsu .... aber noch einen langen weg vor dir. ;)
Schörmi ist offline   Mit Zitat antworten