Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 22:17   #183
Brasil
Benutzer

Standard

Also Leute,

jetzt hört doch mal bitte auf, dieses Thema "schön zu reden", wenn ich das schon höre "lieber fahre ich Materia und brauch 1-2 Liter mehr wie das ich nen Golf fahre" u.ä. Das ist ja fast noch schlimmer, wie wenn ein Dortmund-Fan durch die "Vereinsbrille" sieht und behauptet, dass Andi Möller damals die Schwalbe gegen den KSC nicht erfunden hätte...
Wir reden hier über ein nagelneues Auto, da kann man wohl auch Verbrauchswerte erwarten, die mindestens so gut sind, wie ein 5 Jahre alter Golf bei gleichem Gewicht und Motorisierung!! Basta, Aus, Ende!!
Ich verbrauche mit meinem Allrad nach ca. 4oookm im Schnitt 7,2 Liter, aber nur, weil ich fast keinen Stadtverkehr und auch sehr selten Autobahn fahre. Mit der recht kurzen Übersetzung fühlt er sich ja in der Stadt auch noch wohl, aber auf der Autobahn ist das ja echt ein Drama, was da durch die Leitung fließt. Aus diesem Grund fahre ich auch übermorgen insgesamt 900km zu Stefan Raab´s CrashCarChallenge mit dem kleinen Corsa von meiner Schwiegermutter. Der brauch bei 130km/h ca. 5,5 Liter, mein Materia ca. 50% mehr!!! Unter 8 Liter läuft da garnichts!! Und das ist definitiv traurig!!
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten