Sooo, ich hab eben mal ausgemessen! Und Wasser wird es nicht sein, denn der Lambdawert spricht eine deutliche Sprache!
Am Diagnosestecker liegt zunächst ein Lambdasignal von Steuergerät aus an, welches jedoch nach kurzer Zeit weggeschaltet wird. Sprich,- Steuergerät ignoriert die Lambda und schaltet in eine Art Notprogramm!
Signal direkt an der Lambda gemessen bringt ein überwiegend mageres Gemisch und nur bei harten Gasstößen mal was fettes.
Fahrbetrieb werd ich gleich mal messen.
Ärgerlich: Das Steuergerät stellt ein zu mageres Gemisch feste und schaltet die Lambdadiagnoseklemme auf einen festen Wert von 12V. Warum gibt mir die blöde EFI keinen Fehlercode aus, obwohl sie den Fehler bemerkt?!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Geändert von Q_Big (19.10.2007 um 13:38 Uhr)
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