Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 22:53   #26
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Themenstarter
Standard

Mach ich, bin eh die Woche irgendwann dort, wegen Fussmatten. War aber auch sehr kalt gestern und heute. Ein wenig warmlaufen lassen behebt das ja und es tritt nur 1 bis 2 mal auf, wenn man nach dem Starten gleich losfährt. Bisher trat das nicht auf, wahrscheinlich weil es nicht so kalt war.
Ich werde auf jeden Fall fragen, welches Öl drinnen ist, damit ich die Spezifikationen nachschlagen kann.

Ich will das auch nicht überbewerten. Mit "Schlag" meine ich, dass es beim Schalten auf D oder R stärker als sonst ruckt und ein "Klonk" zu hören ist. Wie laut das wirklich ist, kann ich Wageninneren nicht so beurteilen, weil der Motor in der Klatstartphase ja auch etwas lauter ist. Wie gesagt, da ich keine anderen Automatikgetriebe kenne, kann das auch normal sein.

Zum Verbrauch: Ja, leider 100% Stadtverkehr auf Kurzstrecke, von Ampel zu Ampel, häufig im Stau. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich dem Verkehrsfluss angepasst und daher etwas mehr Gas gegeben habe, vor allem, wenn es dann mal weiterging. Ich werde jetzt in der Zeit etwas zurückhaltender fahren und den Verbrauch weiter beobachten.