also das er deswegen großartig schwammig wird halte ich nun eher für unwahrscheinlich.
desweiteren sollte man auch im flachland im winter etwas langsamer tun, von daher muss ein winterreifen ja nun keine renn eigenschaften aufweisen ;-)
Zum Thema bremsen....
kommt drauf an wie die straßenverhältnisse sind... also bei matsch wird der schmale Winterreifen schon erste vorteile haben, bei nasser oder trockener strasse wird wiederrum eher der breitere etwas besser abschneiden, die frage ist aber vielmehr... wann ist ein besserer bremsweg wichtiger... ich würd da dann auch eher dazu tendieren das mein auto bei matsch/schnee möglichst schnell zum stehen kommt. denn gerade bei matsch oder schnee wird sich der bremsweg schon erheblich verlängern mit breiten reifen und das kann den unterschied zu einem kaputten oder ganzen auto ausmachen ;-)
Ich tendiere da eh zu einer kompromiss lösung... sprich... 185/55/15... 14" wär jetzt auch nicht zwingend meine wahl nen 195/50/15 hätt ich auch genommen nen 205er allerdings schon nicht mehr.... deswegen 185/55/15 is halt das mittelding
Achja... glatt werden wirds auch im flachland ab und an mal.... ;-)
|