Hallo,
Zitat:
Zitat von Rainer
@TBR und blumentopffan
Wie ich schon x mal versucht habe zu sagen, ich empfehle euch von herzen die Tieferlegungsfedern weil diese nicht nur das Auto tiefer legen sondern auch die Seitenwindanfälligkeit und beim normalen 1.3 das "hoppelige Fahrwerk" DEUTLICHST verbessern, also zumindest dann wenn ihr die Eibach Federn verwendet...
just my 2 cents
|
Ich plädiere (zumindest beim GTti) zu breiteren Reifen. Einen signifikanten Mehrverbrauch habe ich im Vergleich zu den 175er nicht messen können. In meinen Augen brachten die TLF nicht so viel - die Bodenhaftung mit 195er ist aber sehr viel größer als mit den 175er Asphalttrennscheiben.
Da ich aber auch den 1,3er Non-Turbo schon längere Zeit gefahren bin, und mir dort die Federung überhaupt nicht gefallen hat, gestehe ich dem "normalen" zu, dass die TLF hier einiges bringen könnten.
Da "mein" normaler 1,3er ein Leihwagen war, bin ich natürlich nicht so extrem um Kurven gefahren (zumal 165er drauf waren). Aber ich habe ich mittelschnell durchfahrenen Kurven schonmal bei Wellen die Haftung verloren, einfach, weil das Auto urplötzlich seehr leicht wurde.
Bis denne
Daniel