Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 13:50   #30
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 45
Beiträge: 413
Standard

Ich habe kürzlich mal die Bodenfreiheit meines Dais gemessen und kam (leer) auf 14cm. Die retten mich auch immer an unserer Parkplatzausfahrt vor dem Aufsitzen. 3er BMWs und dergleichen knallen dort regelmäßig (auch wegen Fahrfehlern) auf den Bordstein. Wie schon gesagt, auf die Bodenfreiheit will und kann ich hier nicht verzichten, deshalb lasse ich das mit der Tieferlegung und nehme das nicht optimale Federungsverhalten in Kauf. :) Besonders meine auch so schon leicht lädierte Frontschürze wird es mir danken. Wie straubi würde ich mich eher für eine Höherlegung interessieren, dann gleich mit größeren Reifen.

Thema breitere Reifen: Das wäre auch mein Favorit, aber wenn ich jetzt noch anfange mit anderen Felgen, dann wird mir das zu teuer. Und auf die Serienfelgen passt nichts anderes. Aber neue Sommerreifen sind auf jeden Fall im Frühjahr fällig, noch einen Sommer kann ich mit den jetzigen nicht mehr fahren. Profil haben sie zwar noch genug, aber so langsam zeigen sich doch lauter kleine Risse an der Seitenwand, und die Gummimischung wird deutlich verhärtet sein. Wie alt ist denn eigentlich die Konstruktion der originalen Bridgestone-RE88-Gummis? Im offiziellen Programm gibt´s die ja schon lange nicht mehr.

Mit den schmalen 165er Winterreifen (Conti TS790) ist die Längshaftung schon spürbar besser, allerdings sind sie seitlich furchtbar weich, was die Seitenwindanfälligkeit noch verschlimmert. Dafür ist der Komfort besser.
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000
, 76.200km

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten