Das mit den Bremsen hat damit wohl eher nichts zu tun, das hat eher damit zu tun, das die Führungsbolzen der Bremssättel bei den Cuore Bremsen immer festgammeln.
Das mit den Schläuchen gibt öfter mal Probleme, gerade wenn man nicht sehr hochwertiges Motoröl drinn hat und dann noch Kurzstrecke fährt, dann bildet sich so ein gräulicher Schlamm, der Verstopft dann die Leitungen und Kanäle in der Kurbelentlüftung wie auch im Ventildeckel, der Ventildeckel besteht aus einem Doppelblech, und zwischen den Blechen laufen Kanäle.
Der kleine Schlauch vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke enthält in dem Sinne kein Ventil, es ist einfach nur ein kleines Messingstück mit einer 1mm Bohrung in der Mitte. Diese Drossel ist auch Notwendig und darf nicht weggelassen werden, ansonsten saugt er sich über den Unterdruck das Motoröl mit an und dann hat man Ruck Zuck kein Öl mehr im Motor. Über den Ventildeckel werden nämlich die Gase direkt abgesaugt, der kleine Schlauch hängt direkt am Unterdruck mit drann. Bei Vollgas gibt es natürlich keinen Unterdruck, da wird dann über den großen Schlauch entlüftet.
Am besten gehst du der Sache mal mit Pressluft auf den Grund, wenn alles richtig frei ist, gibt es eigentlich keine Überdruckprobleme, man hat dann sogar eher nen leichten Unterdruck im Motor.
Das kleine Messing Teil kann man ganz leicht aus dem Schlauch rausdrücken, mit nem langem steifen Draht o.ä.
Ich hatte bei mir auch schon sämtliche Entlüftungen dicht, mal die eine mal die andere, das kleine Messingstück war bei mir gar nicht mehr zu Reinigen, ich hab dann einfach ne neue Bohrung reingemacht, die Känale im Ventildeckel hatte ich auch schon dicht, genauso wie den Kanal im Luftfilter, auch der Kurbelentlüftungsschlauch war schonmal so zu das nur noch Pressluft half. Das Labirynth dagegen war bei mir noch nie zu das scheint gut zu funktionieren.
Als Tipp kann ich dir nur noch geben benutz Vollsynthetisches Öl, damit hat man wesentlich weniger Schlammbildung und ich hab seitdem keinerlei Probleme mit verstopften Entlüftungen. Motor hat jetzt 190tkm gelaufen und läuft immernoch supi.
Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!
 <- Mein L501 (Nummer 2 lebt!)
<-Mein MR2
Geändert von Reisschüsselfahrer (29.10.2007 um 20:51 Uhr)
|