Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ich glaube auch, dass die Pflege, die Rainer seinem Auto angedeihen lässt, eher die Ausnahme, denn die Regel ist.
Letztlich werden es die Leute auch nicht verstehen, denn bei den meisten anderen Autos muss man beim Neuwagenkauf auch nicht unbedingt als erstes selber für den Rostschutz sorgen. Man kann da auch nichts beschönigen, denn zumindest bei dem einen YRV hat Daihatsu gepfuscht.
Den Vorbesitzer kann man sicher für alles mögliche verantwortlich machen, mangelnde Motorpflege etc., doch dass es nach 7 Jahren keine derartigen Durchrostungen gibt, dafür ist dann schon der Hersteller verantwortlich.
|
naja da bin ich ein wenig anderer Meinung.
Klar der Hersteller hat für einen anständigen Schutz zu sorgen..
Das nimmt dem BEsitzer (und auch seiner Werkstätte) ncht die Pflicht auch was zu tun..
z.B. im Winter nach Salzfahrten einer Unterbodenwäsche zu machen,generell Unterbodenschutz/hohlraum machen zu lassen
Die Werkstätten haben imho die Pflicht den Rostschutz am Wagen zu kontrolieren und dem Besitzer das ggf. zu sagen..
Ich Behadle meine Autos mit guten Mitteln weil ich einfach länger Freude mit meinen Autos haben will
georg
ps:
Zitat:
Zitat von mark
Nur so als Beispiel, der Unterboden ist auch kein tragendes Teil..........
]
|
doch ist er !!!!!
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti
In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.
http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com