Hallo alle Miteinander..
mal wieder was poste..
Hab jetzt über 40tkm mit meinem blauen Schuhkarton hinter mir. Davon etwa 20tkm mit LPG. Kann mich bisher nicht beschweren. Mein Umrüster hat sich den Kleinen nochmal genau zur Brust genommen, da schon wieder, laut Motorkontrollämpchen, die Kraftstoffmischung zu mager gewesen sei.
Hat dann die Autogaseinlassröhrchen von 1,8mm auf 2mm im Durchmesser vergrößert. Seit dem (ca.3.800km) hatte ich dieses Problem nicht mehr. Offensichtlich lag das die ganze Zeit daran. Nun, ist der erste Dreizylinder und der erste Cuore gewesen den die umgerüstet haben. Mitlerweile bin ich nicht mehr der einzigste 3 Zylinderfahrer bei denen ;-)
Auch das kurze Ruckeln, Verzögern, Ausetzen auf der Autobahn und bei extremen spontanem Beschleunigen generell ist jetzt weg.
Dafür hat sich der Autogasverbrauch etwas erhöht. Die Umschalttemperatur auf Autogas ist wieder auf 30°C eingestellt.
Nun, bin mal gespannt was ich so nach der nächsten Dai und LPG Inspektion zu berichten habe.
Erstmal in den kommenden 2 Wochen zum Händler. Das rechte, vordere Ratlager fangt an sich akustisch bemerkbar zu machen, zwar nicht regelmäßig aber das ist egal. Hoffe das geht alles noch über die Garantie...
Gruß und allzeit gute Fahrt
onir
Geändert von onir (04.11.2007 um 18:13 Uhr)
|