Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 23:57   #108
MAChimo
Benutzer

Benutzerbild von MAChimo

Standard

OK, überlegt doch mal alle. Der Kalender wird A3 quer. Auf jede Seite kommen mind. 2 Fotos, also max. A4. Aus welchem Abstand würdet ihr den Kalender anschaun- 1m, 50cm, 10cm? Wenn ich nicht sicher wäre, dass kleinere technische "Mängel" nicht mehr auffallen, hätte ich die Hälfte der Fotos gleich wieder löschen müssen. Tysons Bilder z.B. waren zwar schön groß, aber schon arg fragmentiert.
Also keine Panik, ich möchte den Kalender auch so perfekt wie möglich, aber man kann ihm ruhig auch ansehen, dass er "handmade" is.
Wenn ihr wüßtet, was wir in der Firma z.T. an miesen Produktfotos von Herstellern bekommen, kann jeder von euch stolz auf seine Ergebnisse sein.
Ende des Wort zum Sonntag. :-D

@thunderbird

Das versteh ich nicht so ganz. Du schreibst, dass deine HP rauschige Bilder macht. Du befürchtest, dass das 3. Foto nicht drucktauglich ist, möchtest es selber nochmal bearbeiten (womit ich kein Problem habe und mich auch nicht gekränkt fühle) und dann wissen ob es für den Druck geeignet is? Wenn das der Bearbeiter nicht selbst beurteilen kann, wer dann?
Das 1. Bild rauscht übrigens auch (siehe Windschutzscheibe u. Motorhaube). Ich sehs auf meinem 30zöller ganz deutlich. :wink:

EDIT: Hab mir grad deinen Post angesehen. Wenn du es wirklich so dunkel haben willst?! Klar, dass in schwarzen Partien kein rauschen mehr vorhanden ist. Aber auf den hellen Stellen der Karosserie (an den Türen z.B.) rauschts noch.

Geändert von MAChimo (05.11.2007 um 00:06 Uhr)
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten