Die Händler haben so geringe Spannen auf die Autos das die selbst an dem Normal kostenden Autos nix großartig verdienen. Von der Spanne gehen ja meist noch die Überführungskosten, Zulassungskosten, Aufbereitungskosten, Werkstattkosten für Ablieferung und evtl. Zubehörmontage, und halt evtl. geschenktes Zubehör. Das können gut und gerne 500-1000€ sein und dann wollen nimmersatte Kunden immernoch Rabatt Rabatte und immer noch mehr und bekommen den Hals net voll.
Das mit der Tageszulassung ist halt so eine Sache, wenn man das Auto Verkauft und es wird dann nach der Anzahl der Vorbesitzer gefragt und da stehen dann 2 im Brief und nicht einer, dann ist es Wurst ob das Auto null Km hatte oder doch als VFW mit 10Tkm Verkauft wurde. Und dann sind dann halt schnell 1000-2000€ weg ohne das mans will. Aber von mir aus.....Ich persönlich halte nix von dem Sch.....
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
|