Hallo, ich bin neu hier und muss sagen.... ihr hier seid an allem schuld => ist ein Witz.
Wollte mir einen neuen Toyota Yaris kaufen (mit allem Sicherheitspaketen, aber ohne schnick-schnack). U.a. zwecks Japanqualität... => ein 'paar' Stunden im Internet zugebracht, bei Euch hier auf der Seite gelandet, den 'normalen' Cuore Top probegefahren => heute den Top mit Kopfairbag + VCS/TCR blabla (oder wie das alles heisst) bestellt. Kommt Ende Januar. Ich bin mir der Preisdiskussion hier sehr bewusst, auch der unterschiedlichen Meinungen über 'nötige' Sicherheitsmöglichkeiten (habe nahezu 1 Million km mit den verschiedensten Fahrzeugen auf 'dem Buckel' = von Motorrad über Ente => Mercedes Coupe zu 730er BMW zu 7,5 Tonner zu uralt Fiat-Hymer WoMo mit Bremsfallschirm aka. Alkoven).... finde aber, wenn schon ein neues Auto, dann mit allem was möglich ist. Und so sparsam wie möglich. Habe so einiges an der Natur wieder gut zu machen.
Wohne im Süden Bayerns auf der Kuppe eines steilen Hügels => bin schon sehr gespannt auf das TRC...
Fahre nun nicht mehr so viel, vor allem so 6km Einheiten Überland, Kind zum Bus, einkaufen, mal ein paar Säcke Baumaterialien transportieren (dann sinds längere Einheiten) => Verbrauch/Umweltbelastung???
Werd' 'mer sehn.... auf jeden Fall besser als alles andere was ich bisher gefahren habe, inkl. 15 Jahre alten Citroen AX Diesel, den ich zur Zeit u.a. noch nutze (Verbrauch bei meiner Fahrweise hier mit Sommerreifen bei etwas längeren Einheiten ~ 4,2l, aber mit schlechtem Kat..., im Winter ca. 1 Liter mehr)
Von der Probefahrt her bin ich jedenfalls schon sehr begeistert, ist viel leiser, Lenkungsgenauer,..... wie ich erwartet hätte. Hatte auch den Yaris mit dem gleichen Motor getestet => wie gesagt, habe den Cuore bestellt. Jetzt muss ich 'nur' noch warten.... (und damit bin ich leider seeeeehhhhrrr schlecht)
Ach ja, meine Werkstatt weiss schon, das die als erstes eine Hohlraumversiegelung machen sollen, noch bevor der Wagen auch nur einen Meter auf der Strasse fährt. Was ich sonst noch machen kann, so mit Perllack... muss ich erst noch rausfinden.
Also vielen Dank erst mal für das Board hier, hat mich erst auf Daihatsu gebracht (haben übrigens beeindruckend schöne Fahrzeuge im Programm, aber leider ohne ESP,....)
|