Temperaturanzeigenleuchte
Hallo Forum,
möchte mich kurz vorstellen, ich bin aum aus Thüringen und seit gestern stolzer Besitzer eines Daihatsu Terios Bj. 2006 mit 16 Tkm auf der Uhr.
Mein letzter war ein Suzuki Vitara 2.0 V6 Bj. 1997 der allerdings schon stark vom Rost befallen war, er mußte weg. Nach einigem Suchen bin ich dann auf den Terios gestoßen und wurde bisher nicht entäuscht. Ich lese auch schon einige Zeit hier mit. Aber eine Frage habe ich dennoch. Die Kühlwassertemperaturanzeige ??? bisher hatte ich ein Anzeigeinstrument das mir die aktuelle Temperatur angezeigt hat. Das war vorallem beim Kaltstart eine wichtige Information um den Motor nicht kalt zu sehr zu belasten. Nach ca. 3-5 km war er etwas war und ich konnte die Drehzahl steigern. Wie ist das jetzt ? Ich habe zwar jetzt eine grüne Anzeigelampe und die geht aus meiner Sicht zu früh aus (ca. 1 km). Wie weiß ich jetzt wann der Motor im warmen Bereich läuft ? Ich möchte möglichst lange an meinem Motor Freude haben. Aus dem Handbuch werde ich nicht recht schlau. Danke und Grüsse an Alle ist ein tolles Forum.
AUM
|