Zitat:
Zitat von K3-VET
Die Menschen wollen keine kleinen, sparsamen Autos kaufen. Die wollen lieber ein großes Auto mit Prestige und ausreichender Motorleistung (Basismodell C-Klasse hat ca. 150 PS; E-Klasse fängt bei 184 PS an). Und das sind nicht die meistgekaufen Motoren! Die haben nämlich mehr Leistung. Die Leute wollen zB auch Geländewagen - auch, wenn sie nur in der Stadt rumgurken. Und das kann kein Ingenieur ändern.
Wenn der Bedarf an kleinen sparsamen Autos da ist, dann werden auch MB und BMW solche Autos bauen. Und dann würde es mich nicht wundern, wenn diese Autos so sparsam sind wie zB Cuores (nur eben teurer). Das technische KnowHow haben dt. Ingenieure mit Sicherheit.
Bis denne
Daniel
|
Na, dann schau doch mal, wieviel von den Premiumherstellern Geschäftswagen bzw Leasingwagen sind.
Und Bedarf ist bei Kleinwagen, Kleinstwagen schon lange, nur lässt sich damit nicht so viel Geld verdienen, wie mit den großen Luxusschlitten.
Außerdem wollen die viele Deutsche keine ausländischen Fahrzeuge, womit sie lieber Fahrzeuge kaufen, was einer der Hersteller anbietet.
P.S. Und schau jetzt mal:
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=60&power_e=90
Und jetzt mal bei den Kleinstwagen mit 4Sitzen:
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...tml?fueltype=2
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...tml?fueltype=2
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...tml?fueltype=2
Und jetzt mal die deutsche Konkurrenz:
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...000&power_e=60
Schau doch mal, wohin der Trend geht:

Quelle:
www.kba.de