Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Verstehe ich nicht. Die Rückgabe eines Leasingautos nach Ende der Leasingzeit ist dasselbe, wie ein Eintausch nach 3 Jahren. Der Restwert wird dir einfach aufs Auto angerechnet und das neue Auto least du wieder ganz normal. Es ist aber ziemlich sicher, dass die meisten Leute eine derartige Summe, wie heute für einen A6 oder Passat verlangt wird, nicht so einfach auf den Tisch legen könnten und daher ohne Leasingmöglichkeit ein wesentlich billigeres Auto nehmen müssten.
|
ich auch nicht. Da ich mir aber kein Auto leasen würde, war ich mit der Antwort zufrieden und habe da nicht noch diskutiert.
Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Eine Milchmädchenrechnung.
|
stimmt. Wobei wir an dem Punkt wären, dass vielen Leuten
a) der Benzinpreis egal ist
b) ein Auto fahren, das "etwas hermacht" und kein Kleinstwagen.
Irgendwer hatte hier im Forum mal die Signatur: Wir kaufen Autos, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen.
Genau das trifft auf viele Deutsche zu. Wie es im Ö und CH ist, kann ich zwar nicht sagen, schätze aber, es ist ähnlich.
Um mal zum Thema Verbrauch zurückzukommen, der L501 braucht bei Vollgas (also ca. 140 km/h) über 10 l/100 km (meine Messung: 10,4). Wie jedes andere Auto auch genehmigt der sich eben dann auch einen Schluck mehr. Einen S600 mit 394 PS fährt man bei 140 mit knapp unter 10 l/100 km. Bei Vollgas braucht der aber... keine Ahnung, so weit kann ich nicht zählen.
Ist natürlich genauso eine Milchmädchenrechnung, ist aber lustig und passt hier etwas her.
Bis denne
Daniel