Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 18:15   #131
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Die Abgaswerte sollten beim L501 mit dem alibi KAT und der Alibi Lambdasonde kein wirkliches Problem sein. Man kann beim L501 den Stecker von der Lambdasonde auch abziehen, da wird sich kein Steuergerät beschweren bzw ne Lampe im Tacho angehen, man besteht mit dem L501 sogar die AU mit defekter Lambdasonde.

Das mit der mageren Verbrennung ist nur für einen Motor, der dafür nicht ausgelegt ist insofern ein Problem, dass die Verbrennungstemperatur zu stark ansteigt und somit Löcher in die Kolben schmelzen können oder die Ventile abbrennen. Bei ein klein wenig zu magerer Verbrennung wird das nicht gleich passieren und ob das bei Ethanol sowieso so das Problem ist, weil Ethanol kälter Verbrennt als Benzin, das ist halt nur die Hauptfrage und das kann einem so 100% halt niemand sagen. Das ist auch ganz stark von dem Motor und der Einspritzanlage abhängig.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten