Hallo
hast du schon mal irgendwo selber nen Zahnriemen gewechselt??
Also ich hab es bei meinem L7 es noch nicht machen müssen.
Aber Prinzip ist das immer das gleiche, Markierungen beachten und möglichst neue Teile verwenden was genau weis ich jetzt selber nicht aber wird bestimmt noch einer dir sagen können.
Bei L7 wirst du aber bestimmt Spaß haben, ist schön eng und mit Klima bestimmt auch noch enger.
Aber ich hätte da mal paar fragen an dich woran hast du erkant das die Inspektion nicht gemacht wurde?An zu strammen Ventilen??Meinst du die Ventile im Motor?und hast du den den Deckel ab gehabt??
Und die zweite frage ist warum willst du den so ne komische Marke an Zündkerzen rein machen?? Golden lodge hab ich noch nie gehört und war auch nicht leicht was drüber bei Googel rauszufinden.Vermute mal das du die irgendwie billiger kriegst. Aber eigentlich gehören da Denso oder NGK rein hab bei bei meinem jetzt Beru rein gemacht und bin sehr zufrieden auch vom Preis her(12€ der Satz).
Allerdings mußt du Beachten was für ein Motor du hast, weil Im L7 wurden zwei verschiedenen (auf den ersten blick nicht erkennbar) ein gebaut und die brauchen unterschiedlich Zündkerzen.Aber vom Baujahr her würde ich bei dir auf EJ-DE schliessen (steht auf dem Typenschild im Motorraum) dem nach brühtest du von Beru die Z73 (beim EJ-VE dann die Beru UXF79)