Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 22:59   #21
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das habe ich ja nicht behauptet, dass jemand gelogen hat. Wenn ein Ölwechsel in D um mehr als die Hälfte weniger kostet, ist das für die, die dort wohnen nur von Vorteil. Hier kostet er leider viel mehr und ich war schon mal in der Situation, wo ich mir das nicht hätte leisten können, ohne an anderer Stelle, nicht Disco, Saufen oÄ, sparen zu müssen. Da hätte ich 2 Wochen sprichwörtlich von Wasser und Brot leben müssen.

Ich will gar nicht behaupten, dass man ein Auto nicht warten lassen muss, aber diese ewige "Du bist selber schuld, dass dein Auto hin ist, weil du dich nicht darum gekümmert hast" wird jetzt schon ein wenig allgegenwärtig. Wem der Motor eingeht und sich eine jährliche Wartung leisten hätte können, wird sich sicher in den Arxxx beissen, aber zähneknirschend entweder die Reparatur zahlen oder gar ein anderes Auto kaufen. Vielleicht lernt er auch was daraus. Wer die Wartungen aber immer wieder vor sich hergeschoben hat, weil es in keinem Monat drin war, und dann einen Motorschaden erleidet, ohne Hoffnung, das reparieren lassen zu können, oder gar auf ein neues Auto, wird sich sicher besser fühlen, wenn er noch abgewatscht wird.

Auch wenn es für Leute mit normalem Einkommen unglaublich scheint, aber wenn man in der Klemme steckt sind sowohl 20 Euro, als auch 50 Euro viel Geld und bevor man dem Auto einen Ölwechsel spendiert, schaut man halt dann doch eher, dass man einen vollen Magen, ein warmes Dach überm Kopf und Kleindung am Leib hat.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten