das lange Warten hat sich gelohnt. Erste Erfahrungen...
Am Freitag konnte ich meinen 1,5er, burgunderrot endgültig (im Juni bestellt) abholen. Große Freude. Habe noch ein paar Dinge beim Händler einbauen lassen. Einstiegsleisten, Die verchromten Aussentürgriffe, Die Lautsprecherabdeckungen und die Inntürverkleidungen aus Aluminium, Mittelarmlehne, PDC, Freisprechanlage und Standheizung. Alle Sachen aus dem Daihatsuzubehörkatalog mit Ausnahme des PDC. Insbesondere die Aluminiumabdeckungen und die Einstiegsleisten mit Gravur, empfinde ich als wirklich gelungen (sieht ziemlich Edel aus). Schaltung funktioniert einwandfrei. Als ehemaliger Automatikfahrer mußte ich mich ein bisschen an die harte Kupplung gewöhnen. Radio auf Powerbeat gestellt und Bass hochgefahren. Am liebsten mag ich die Innenraumatmosphäre im Dunkeln. Er fährt aus meiner Sicht sehr souverän (Bin vorher BMW 530D gefahren). Vor allem gefällt mir die Elastizität im 3. 4. und 5. Gang. Heute konnte ich auch die ersten Kilometer auf Schnee fahren. Kein Problem! Mein erstes Nachtanken nach 330 km hat einen Verbrauch von ca. 7,6 Liter ergeben.
Im übrigen möchte ich bei allen Forum-Mitgliedern bedanken. Durch das regelmäßige Stöbern war die Wartezeit nur halb so schlimm und ich habe natürlich einiges gelernt (Powerbeat usw.)
|