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Alt 14.11.2007, 07:59   #10
Dieselpapst
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Moin Willi !

Du gehst davon aus daß man das nur bei OT machenn kann, falsch !!

Nimm die Abdeckung runter und mach dir dann Marken mit einem Lackstift auf die Räder, nicht auf den Riemen.
Wie alles steht ist Banane.
Dann den alten Riemen runter. Dann den neuen drauf. Aber wenn man kein völliger Grobmotoriker ist verdreht sich da überhaupt nichts, nur die Marker sind eine Art Rückversicherung.

Im Übrigen ist das alles sehr einfach und selbsterklärend, bis auf die Zentralmutter der Ku-We-Scheibe , wie gesagt, ohne Druckluft fummelig.
Man kommt prima ran, nicht schlimmer wie bei andren Wagen der Keilriemen .

Ach ja, "Einstellen" brauchst du danach nichts ! Null !

Man kann beim L7 die Zündung auch gar nicht einstellen, der Geber ist fest montiert . Das ist der Stecker mittig in der Abdeckung vom Riemen. Achtung, mit Haken gesichert !

Was für einen Laien wohl am schwierigsten ist das ist die Riemenspannung . Erst prüfen nach dem von Hand durchdrehen des Motors, nicht sofort. Er muss sich erst bischen setzen.
Und nicht den Motor an der Nocke rechtsrum durchdrehen !!!
So drehen daß der Zug gleich auf die Kurbelwelle geht und nicht über die Spannrolle !

Man soll ihn am längsten Stück mit brutalster Gewalt von zwei Fingern (Daumen + Zeigefinger) gerade so eben um 70-max.90Grad drehen können, so eine uralte Faustregel, dann stimmt die Spannung.

Kleiner Tip, dein alter Riemen wird sicher leicht zu lose sein, gelängt nach den Jahren, orientiere dich daran ein wenig.

Offiziell gibt es dafür ein Messgerät ...tztztz

Aber "Schrauber" haben die Spannung eben im Daumen und im Gefühl ;-)


Heiko


Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (14.11.2007 um 08:14 Uhr)
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