Hello Irmgard :)
Also deine Werkstatt "begeistert" mich immer mehr, ich hoffe es war nicht die gleiche die dir dieses Jahr die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht hat.
Es ist leider immer wieder so das gerade Frauen wesentlich öfter über den Tisch gezogen werden als Männer, leider.
Ich will jetzt nicht unbedingt deinem Händler die schwarze Karte zuschieben denn ich kenne weder dich noch dein Auto geschweige denn die Geschichte dazu, aber ich kann dir nur raten VORSICHTIG zu sein, jetzt nicht nur wegen der Bremse, das haben wir dir denke ich eh schon eindringlich genug gesagt, sondern auch wegen dem weißen Rauch, wobei DER gerade bei diesen Temperaturen normal sein kann, aber dass er Kühlwasser verbraucht das dürfte nicht sein!
Wir wollen dir hier soweit wie wir irgendwie können helfen, sofern du dir helfen lässt!
Ich würde dir UNBEDINGT empfehlen eine 2. Fachmeinung einzuholen!
Bist du vielleicht beim ADAC dabei? Die können dein Auto auch durchchecken, beim G200 ist echt kein verhextes oder kompliziertes Auto!
Der ADAC soll dir auch helfen bei dem EVENTUELLEN Problem mit der Zylinderkopfdichtung (unter der vorraussetzung dass du das hast auf Rechnung und nicht schwarz machen/reparieren hast lassen) und ob du da eventuell anspruch auf Gewährleistung hast und was du generell für möglichkeiten hast, rein rechtlich gesehen.
Ein "gewisser" Kühlmittelverlust ist normal, liegt in der Natür der Sache, kann auch sein dass er nur irgendwo (eventuell Wasserpumpe??) Wasser verliert und der weiße rauch nur von der Kälte ist, schau dir einfach mal die anderen Autos an in der früh wenn die starten und losfahren, schaut das so aus wie bei deinem?
Falls dir der nächste ADAC zu weit ist, zieh einfach ein Zündkabel von einer Zündkerze ab und ruf an und sag der läuft nicht gut und wenn er da ist dann zeigst / fragst du ihm nach den Rest! :)
|