Hi,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Eine Leerlaufanhebung nach dem Kaltstart haben eigentlich alle Autos die ich kenne, nur so krass ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Die Leistung bei der Probefahrt, kurz AB und dann durch BS, fand ich dagegen in Ordnung. TÜV und AU waren auch erst im August und zwar bei der Firma die das Auto in ´96 in SZ verkauft hatte. Da die letzte Besitzerin bereits 69 ist, sollte sich alles in der Werkstatt abgespielt haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Wagen 115.461 km runter.
Die alte Dame möchte ich nicht behelligen und hoffe das mir die Wekstatt, wenn ich dort anrufe, sagt was alles getauscht wurde.
Vorn rechts und hinten links hat er Streifspuren von "Feind"berührungen an den Stoßstangen. Leider habe ich, warum auch immer, den miesen Zustand der hintere Tür übersehen (s.Suche).
Auch muß die Batterie mal übergedampft sein. Das werd ich im Lauf der Woche als Erstes erledigen.
Ich hoffe meine Frau schafft es am Dienstag den Wagen anzumelden.
Werde dann erst mal den Wagen abspritzen und schauen ob Wasser an der Türscheibe eindringt.
Was mich am meisten ärgert ist allerdings der fehlende Airbag. Eigentlich war ich davon ausgegangen das Japcars in dem Baujahr sowas schon Serienmäßig hatten, selbst unser Fiesta hatte das damals.
Nach der Probefahrt war meine Tochter allerdings nicht mehr von dem Auto abzubringen. Bei der Überführung nach CE hab ich auch nichts weiter feststellen können. Roch nur ein wenig nach Kühlmittel, als ob der Wärmetauscher mal defekt war.
@62/1
"PS.: halt ihn gut in Ehren die Shortback genannten Stufenheckcharade sind ne echte Seltenheit."
Das sollte bei der jungen Dame der Fall sein, den der Kauf war halbe - halbe.

Da stecken einige Zeitungen drin.
Prospekte würden mir als Mail reichen. Nur dammit ich mal sehe was es so Serienmäßig oder als Zubehör gab.
Monentan kann man bei e***y einen Orginalsatz Handbücher für den G200 kaufen. Ist aber für ein Auto zu teuer. Jemand aus BS, GF oder so der sich beteiligen würde?
@phinemuc
Zu teuer sicher, aber es gibt außer Fiesta in der Preisklasse nicht viel. Vielleicht noch Fiat und Ur-Golf oder Polo. Und so frisch TÜV kaum.
Der Preis war 950,-€, ob das zu viel war kann ich nicht beurteilen.
Wenn er bis zum Frühjahr keine weiteren Mucken macht, werde ich Ihn wohl etwas verschönen, z.B. mit so einem kleinen Heckspoiler und Alufelgen
(s. 2tes Bild).
Habe noch was im Innenraum was mir nicht gefällt. Vielleicht kann man das auf dem Foto erkennen. Das Weichplastik über dem Hanschuhfach liegt nicht an der Umrandung in der Mitte an. Außerdem gibt es einige Plastikstopfen, die Lose in der Ablage unter dem Radio liegen.
Wie geht das eigentlich raus? Ist ein Orginal Dai.

So jetzt hör ich aber auf, das liest ja schon keiner mehr, oder?
Gruß
Werner