Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 23:41   #11
bluedog
24/7 Poster

Standard

Für einen Cuore sind zwar 8.1l ordentlich viel. Aber: Der L276 ist einiges schwerer als der L251. Mehrverbrauch also unvermeidlich. Dazu kommt die Mehrleistung, die dann doch auch beachtlich ist. Und jetz im Winter mit den Winterreifen und vielen Kaltstarts, die im Gegensatz zum Sommer auch wirklich Kaltstarts sind, braucht mein L251 auch knapp 7.5l. Die Verhältnisse stimmen also in etwa.

Das mit dem Fahren in der 3. Stufe im Stadtverkehr liest man immer wieder. Kann auch sein, dass es tatsächlich den Verbrauch senkt. Ich habs allerdings nie ausprobiert. Finde es dann doch komfortabler, wenn auch in der Stadt die 4. Stufe gelegentlich anliegt... Nur schon, weil ich dann nicht immer am Gashebel zu hängen brauche. Schont denk ich auch ein bisschen die Bandbremse im Getriebe. Kann aber auch einfach sein, dass sich nur die Wandler-Überbrückung schliesst. Das wär ja dann wieder positiv.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten