Zitat:
Zitat von berlice
Schönes Auto. Den Post hatte ich mir schon durchgelesen.
Innen sieht er fast wie meiner aus. Bis auf die Haube, Grill und Stoßstange.
Kann man sonst alles tauschen?
Wie sieht es mit dem Airbag aus? Weiß das jemand?
Warum hat meiner eigentlich die zusätzlichen Blinker in der Stoßstange? 
Für das Geld wären besser die Nebellampen eingebaut worden. Passen in die vorgesehenen Öffnungen diese kleinen NL aus dem Zubehör?
Gruß
Werner
|
Hallo Werner,
Ihr habt die erste Serie des G203, Reever hat das Faceliftmodel (ich glaube ab 1997). Wenn Du die passenden Teile hast ließe sich das optisch sicher umbauen, da Daihatsu am Rahmen nichts geändert hat.
Einen Airbag kann man theoretisch auch nachrüsten, aber das wird ne Menge Aufwand (Chrashsensoren, Steuergerät, Kabelbaum, ...) und die große Frage ist was der Tüv-Onkel dazu sagt. Ist auf jeden Fall ein Job für ne Daihatsuwerkstatt und NICHTS für den Hobbyschrauber!
Der Umbau der Scheinwerfer ist möglich, so hab ich bei meinem G100 die Standlichter neben den Scheinwerfer zu Blinkern umfunktioniert, die Standlichter in die Hauptscheinwerfer transplantiert. Ob in die Stoßstange Nebler passen käme auf nen Versuch an. Auch hier, bitte erst mit dem Tüv sprechen, sonst ist die ABE des Wagens weg und es kann teuer werden!
bis denne
Rene
PS.: den Preis finde ich OK, zumal der Charade wirklich zu den zuverlässigen Wagen zählt. Die Motoren sind bei guter Pflege (und ohne gebastel) fast unverwüstlich. Mein Charade hat jetzt 278.000km runter und schnurrt fast besser als mein Kater *gg* der Grany steht jetzt bei 240.000km ohne große Reparaturen bisher.