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Alt 28.11.2007, 23:02   #29
adler
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Beiträge: 60
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hallo
zum heizkreislauf, sie sind grundsätzlich über den kleinen heizkreislauf gelegt.
wegen der sicherheit und dem komfort.
der tip auch bei kurzen ampelstops "n" einzulegen hilft wirklich.
ich konnte das recht gut beim kadett e feststellen.
war ein gang eingelegt hatte der motor eine konstante lldrehzahl, hat man auf n gestellt stiegt die drehzahl kurzfristig an, aber auch um sofort auf die normale drehzahl zurückzufallen die auch bei eingelegtem gang vorhanden ist.
es wird eben mehr sprit eingespritzt um die drehzahl gegen den widerstand
des getriebes zu halten.

ich finde es schade das man keine leistungs und drehmomentkurven bei seinem fahrzeug bekommt.
wenn man die hat ,kann man den motor effizient in der drehzahl halten oder schalten wo die kraft gerade da ist.
leider sind die wenigsten getriebe darauf richtig abgestimmt, sondern nur nach einem gewissen schema f.
es wäre auch zu teuer.
deshalb gibt man den getrieben immer mehr gänge auf dem weg.
aber die wichtige info zum spritsparen, die fehlt, oder man muss es mit seinem
popometer erfahren.
und ich glaube das können die wenigsten.

grüsse jörg
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