Hallo!
Naja kann man halt sehen wie man will, ich jedenfalls wäre nicht bereit, 17.000 Euro für meinen Copen auszugeben und wenn mir jemand den dann kaputt fährt und abhaut (wie es mir ja beim Cuore passiert ist) ich noch auf den Kosten sitzen bleibe. Stellt Euch mal vor, mir würde jemand ins Heck fahren (z.B. beim Parken) und abhauen und das Dach funktioniert auch nicht mehr... na dann viel Spaß. Dann kann ich den Copen auch gleich abgeben und hoffen, dass ich noch was dafür bekommen würde.
Da nützt mir dann das auch noch so vorsichtig fahren ja auch nichts und ich kann noch nichtmal was dafür und mein Geld wäre trotzdem komplett futsch...
Zitat:
Außerdem mit dem Gedanken ohne VK im Hinterkopf fährt man doch noch ein klein wenig umsichtiger.
|
Das mache ich ja auch immer, egal ob mit VK oder ohne, weil ich ja auch belohnt werde, wenn ich unfallfrei fahre, durch niedrigere Beitragssätze und Einstufungen.
Der Move z.B. ist natürlich auch nicht VK versichert, dazu ist der Fahrzeugwert natürlich viel zu gering, der ist nur HP. Aber der persönliche Wert für mich und meine Freundin sind vom Move viel höher, weil praktisch zum Einkaufen, transportieren (gerade größere Sachen), zweites Auto usw.
Schöne Grüße
Thomas