Mahlzeit,
will mal das Argument von Seite 2 "Minus machen die Versicherer doch eh nicht!" aufgreifen.
Tatsache ist, das 3/4 aller deutschen KFZ-Versicherer Quersubventioniern. D.h. aus anderen Sparten Geld zuschiessen, da in der KFZ Minus gemacht wird.
Ab 01.01.2008 ist dies allerdings nicht mehr zulässig. Im Umkehrschluss: ich rechne fest mit stark steigen Preisen zum Jahreswechsel 2008/2009. Die Dumpingpreise der letzten jahre waren ja echt verwunderlich. Kosten sind gleich geblieben, Schadenhäufigkeit leicht gestiegen und trotzdem wird die Versicherung billiger ?
Weiterhin kann ich nur jedem raten bei einem Wechsel genau in den Tarif zu schauen. Besonders interessant sind die Rückstufungstabellen und versteckte Selbstbehalte.
In den letzten jahren ist nicht ein tarif auf den Markt gekommen, der eine Verbesserung zum alten war. Irgendwo wurde immer gekürzt - wo soll denn auch sonst der Preisvorteil herkommen?
btw. auch mein Materia ist der Regionalklasse gestiegen. Da hier aber nicht viele fahren, schein einer mal nen Schaden gehabt zu haben. . . .
just my two cents
Lexley
Geändert von Lexley (29.11.2007 um 08:27 Uhr)
|