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Zitat von bobbel
Hallo
Problem mit dem Öl hat sich erledigt. Hatten am Freitag die Deckeldichtung getauscht und in diesem Zuge einen kleinen Schlauch vom Deckel zum Ansaugkrümmer? ausgewechselt. Im Originalschlauch ist ein Ventil, welches dafür sorgt,das nur Luft angesaugt wird. Nimmt man nun einen 0815Schlauch, saugt die Kiste auch das Öl an und verbrennt dieses. Schlauch getauscht (Original rein) Problem gelöst. In meinem Fall hat mir eine Daihatsu Werkstatt (Chef selbst) den Tip gegeben, den Schlauch durchzuschneiden und das obere Teil (zum Ansaugkrümmer) mit einer Schraube zu verschliessen. das andere Teil offen lassen. Öffnung ist bei mir nach oben vom unteren Schlauch. Und siehe da. Problem gelöst.
Wenn man das alles so wüßte könnte man viel Geld sparen.
Muß mich übrigens an dieser Stelle beim Daihatsuhändler herzlich bedanken. Werde mir aber trotzdem ein Original besorgen. Ist nicht selbstverständlich das man solche Infos bekommt. Manch andere Werkstatt erzählt einem was vom Pferd, tauscht den Motor aus, kassiert und reibt sich die Hände.
Firma ist übrigens die Fa. Schreivogel in Meschede.
so long und schönen Abend noch
Bobbel
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Der Schlauch ist in den meisten Fällen von Ölverbrauch das Problem
Nichts desto trotz solltest du bei Ebay mal nach einem Motor Ausschau halten,- mitunter gibt es die schon für 30€.
Kipphebel habe ich übrigens noch für dich! Aber ich vermute das man auch den Kolben entfernt hat :(
Vorsicht bei L201 Motoren, diese sind vom Block her insoweit anders, das das Getriebe nicht passt. Da hat Dai eigenartigerweise die Gewindebohrungen geändert.
L201 ab 93 "sollte" passen.