Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 18:31   #1
joggerin
Neuer Benutzer

Standard Schwergängige Schaltung nach Achträgerwechsel

mein cuore L201 lässt sich extrem schwer schalten, nachdem ich den Achsträger gewechselt habe. dabei habe ich auch eine schraube rausgedreht, die in einer Art Zylinder sitzt und ein kleines Winkelblech hält. Dieses Blech sieht so aus, als wäre es ein Schutz für das direkt dahinterliegende Bowdenzugende des Schaltseiles für den Rück- und 5ten- Gang. (Das Blech störte beim Achsträgerausbau.) Recht unbedacht drehte ich nach erfolgreicher Aktion die Schraube mit dem Blech wieder rein. Allerdings knackte es kurz...also gleich wieder rausgedreht und mal richtig nachgeschaut. Dabei stellte ich fest, das diese Schraube in dem "Zylinder" wahrscheinlich eine Hülse justieren soll, durch die sich die Schalt-"welle" (od. -stange) bewegen kann/soll.
nun hab ich da keinen schaden erkennen können, und hab die schraube so hineingeschraubt, das sie in die entsprechende Nut (loch) in der Hülse einfädelt.
Allerdings ging (nach Abschluss der Gesamtaktion) die Schaltung derart schwer, das ich ernsthaft glaube es ist "viel" kaputt.
Dabei fährt er ansonsten (wieder) sehr gut. (kein Getriebegeräusche o.ä.)

Was könnte passiert sein? Wozu dient die Hülse (mit Feder) in diesem Zylinder?
Was kann passieren, wenn ich trotzdem erstmal fahre (ich brauche das Auto)?

der Er von der Joggerin
joggerin ist offline   Mit Zitat antworten