Zitat:
Zitat von chilliwilli-spandau
Heute habe ich auch Post bekommen.
Wie bei Manfred vom KBA, formuliert von Daihatsu Deutschland.
In meinem Schreiben wird aber nichts von Austausch geschrieben - ich solle doch einen "für mich passenden kostenlosen Überprüfungstermin" vereinbaren.
In dem Schreiben wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das ein Mangel
vorliegen kann, aber nicht das er unbedingt besteht.
Montag hab ich Zeit und fahr mal vorbei, Feinstaubplakettchen brauch ich
ja auch noch.
chilliwilli
|
DAIHATSU
DEUTSCHLAND GMBH
DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH· Postfach 1163 47907 Tönisvorst Aktionscode 3125-593
Industriestr. 5 - 11
47918 Tönisvorst
Telefon (021 51) 705-0 Telefax (021 51) 7 05-140
xxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
87509 Immenstadt i. Allg.
Ihr DAIHATSU MATERIA mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN): JDAMxxxxxxx 001 049 Amtliches Kennzeichen: OA - X xxxx
der Fahrzeughersteller DAIHATSU hat festgestellt, dass an Ihrem oben angegebenen Fahrzeug ein erheblicher Mangel für Ihre Sicherheit und die allgemeine Verkehrssicherheit vorliegen kann.
Bei Ihrem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, dass die Schraubverbindung am Kreuzgelenk zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe nicht mit dem korrekten Drehmoment angezogen worden ist. Bei häufigen Lenkbewegungen im Stand kann es in Folge zu abnormalen Geräuschen und im schlimmsten Fall zu einem Verlust der Lenkfähigkeit kommen und Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlieren.
Bitte setzen Sie sich umgehend mit einem autorisierten DAIHATSU-Vertragshändler in Verbindung, damit ein für Sie passender kostenloser Überprüfungstermin vereinbart werden kann. Den für Sie nächstliegenden Vertragspartner, falls nicht bekannt, entnehmen Sie bitte unter Eingabe Ihrer Postleittzahl unserer Homepage unter
www.daihatsu.de oder Ihrem Händlerverzeichnis aus der Bordmappe. Für etwaige weitere Fragen steht Ihnen auch unsere Kundendienstabteilung unter der Telefonnummer 02151-705215 gerne zur Verfügung.
Sollten Sie Ihr Fahrzeug inzwischen verkauft oder außer Betrieb gesetzt haben, füllen Sie bitte beiliegende Rückantwortpostkarte aus und senden diese an unser Haus zurück, damit Sie nicht wiederholt aufgefordert werden, Ihr Fahrzeug zur Überprüfung bei einer Vertragswerkstatt vorzuführen.
Wir bedauern sehr, dass es an Ihrem neuen Fahrzeug zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist, bitten aber um Verständnis für diese vorsorgliche Maßnahme, die im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer durchgeführt wird. Vielen Dank.
DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH Leiter Kundendienst
i.V.
Andreas Baumgart
(Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und daher nicht unterschrieben.)
Hinweis:
Ihre Anschrift haben wir für diese Maßnahme gemäß § 35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz (StVG) vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erhalten. Wir haben mit dem KBA vereinbart, dass dieses Schreiben vom KBA versendet wird.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an Ihren Fahrzeughersteller.