Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2007, 22:41   #21
EasyRider
Benutzer

Themenstarter
Standard

hallo,

heute war der große tag, probefahrt mit cuore und picanto. den cuore bin ich soagr in dreifacher ausfertigung gefahren. den vorgänger, den aktuellen in schalt und automatikvariante.

der kia war anscheinend ein etwas älterer werkstattwagen. entsprechend ausgelutscht war er schon. ich habe aber bilder vom neuen picanto gesehen, und war beeindruckt. sieht sehr modern aus, aber probefahrt ist erst in ein paar wochen möglich.

die neuen cuores waren ganz ok. den alten empfand ich als sehr weich gefedert und generell ein wenig altbacken. dafür ist das preisliche angebot sehr gut. dagegen wirkt der neue cuore viel besser verarbeitet, obwohl es auch in der b säule vom beifahrer geklappert hat. interessant war der unterschied vom schalter zur automatik. der schalter wirkt irrsinnig agil und zieht recht gut. der automatik ist sehr viel behäbiger und braucht bei gleicher strecke und geschwindigkeit 1-2 liter mehr (laut computer). kommt also nicht in frage.

nachdem mich der smart händler am freitag angerufen hat und nochmal 500 euro vom preis runtergegangen ist, befinden sich alle autos auf fast gleichem preislichen niveau. nur der alte cuore ist noch einen tausender billiger.

die probefahrt mit dem neuen picanto möchte ich noch abwarten, weil der laut händler ein kracher sein soll und mittelklasse feeling in der kleinstwagenklasse bieten soll. es bleibt also spannend. :)))

schönen gruß,
toni
EasyRider ist offline   Mit Zitat antworten