Hallo,
ich bin 2004 von einem L7 auf einen L251 gewechselt.
Insgesamt vom Fahrstil her kann man beide nicht so ganz miteinander vergleichen, der L7 wirkt frecher, agiler und auch "sportlicher". Vom Platz her sind beide ziemlich gut, wobei der L251 sowohl im Fahrerbereich (Fußraum) als auch auf der Rückbank eine noch bessere Beinfreiheit bietet.
Insgesamt bietet der L251 noch etwas mehr Platz, gerade auch wegen der Höhe.
Mit beiden Kindern empfehle ich Dir ganz ehrlich einen 5-Türer. Der L251 hat den Vorteil, dass sich die Türen um 90 Grad öffnen lassen, dass macht das Einsteigen und Befestigen der Kinder auf jeden Fall leichter.
Der L251 ist von der Verarbeitung auch etwas besser, insgesamt ruhiger und leichtgängiger zu fahren, es klappert auch deutlich weniger. Vom Fahren her ist der halt gemütlicher als der L7 und nicht ganz so agil und sportlich.
Vom Verbrauch her sollte der L251 etwas sparsamer sein, war bei mir jedenfalls so. Tut sich allerdings auch nicht so viel, ich schätze mal zwischen 0,2 und max. 0,5l Verbrauchsunterschied.
Ich persönlich würde Dir wegen der beiden Kinder einen L251 5-Türer empfehlen. Wir haben unseren auch noch und der hat mittlerweile 120.000km runter und läuft.
Schöne Grüße
Thomas
|