Also von Alter her tun sich da nicht viel, wenn du zwischen nem 2003 L7 und nem 2004 L251 entscheiden musst.
Das mit dem seriemäßoigen ABS würde ich aber überprüfen, weil L251 die Baujahr 2003 aber Erstzulassung 2004 sind, haben das nicht immer drin.
Vom Platz her sind beide sehr vorteilhaft, der L251 profietiert von seinen etwas größeren Abmessung. Insbesondere ist beim L7 hinter dem fahrer, wenn dieser sehr groß ist, sehr wenig Platz. Ich bin aber auch schon mit 4 Erwachsenen damit gefahren, so ist das nicht.
Zitat:
Zitat von benrocky
Der L251 ist von der Verarbeitung auch etwas besser, insgesamt ruhiger und leichtgängiger zu fahren, es klappert auch deutlich weniger. Vom Fahren her ist der halt gemütlicher als der L7 und nicht ganz so agil und sportlich.
|
Dem muss ich allerdings mal deutlich wiedersprechen.
Mein L7 z.B klappert überhaupt nicht, während ich schon L251 gefahren bin die deutlich klapperten.
Auch finde ich fährt es sich mit dem L7 deutlich gemütlicher, da der L251 mit Serienfahrwerk und Bereifung sich in Kurven sehr stark neigt, was ich für die Gemütlichkeit absolut abträglich finde. Im L7 kann man in meinen Augen sowohl gemütlich als auch sportlich besser fahren als im L251.
Zum Thema Sicherheit und Auffahrunfall von hinten: Ich hab schon nen L7 gesehen, dem ein anderes Fahrzeug aufd er Autobahn ungebremst hinten drauf ist. Den hat es zwar komplett zerlegt, aber auch hinten wären die Überlebenschanchen nicht so schlecht gewesen, wie oben behauptet.
Greetings
Stephan