Oh Mann...
wenn man diese Beiträge (besonders den OP) liest, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Entweder fährt man wie eine ('tschuldigung) "gesengte Sau", aber dann sollte man nicht über den Spritverbrauch jammern, ihn akzeptieren und schön bezahlen.
Mein Sirion hat keinen "fetten Doppelauspuff" und keine 16" hastenichtgesehen Felgen und die Klimaanlage mache ich dann an, wenn ich sie benötige. Und mein Fahrstil ist defensiv. Strecke: Täglich A5 Darmstadt-Frankfurt und zurück (ist eh fast komplett auf 100 beschränkt)
Durchschnittsverbrauch des Sirion (Modell 2008, 1.0) liegt bei 5.5 Liter
Ich fahre "so was um die" 120km/h. Das reicht um zur Arbeit zu gondeln und wieder zurück.
Haltet euch an ein paar einfache Regeln (vielleicht auch etwas dünnere Reifen, bzgl. weniger Rollwiderstand und keine "cool, dick, breit Schlappen)
Nicht jedes Anfahrtsrennen gewinnen müssen.
Wofür benötigt man einen dicken Auspuff? Damit es cool aussieht? Ist doch wurscht, wo die Abgase rauskommen.
Und vor allen Dingen... früh hochschalten und kein Vollgas fahren.
Ach und ein anderer Vorposter schreibt was vom *sonstwo*Ring mit seinem Focus und unbeschreiblichen über 30 Litern.
Ein Focus Turnier ist mein anderes Auto (Der Sirion ist der Zweitwagen) TDCi 1.6 (109PS) und der verbraucht 4,9 - 5,2 bei vernünftiger Fahrweise.
|