Hat ein 1988er L80 überhaupt schon den E-Vergaser????
@kurzer das mit dem E-vergaser ist eigentlich eine einfache geniale Geschichte, die beiden Düsen im Vergaser werden über Magnetventile angetaktet um so ein besseres Gemisch hinzubekommen und um so eine Lambdaregellung integrieren zu können. Wenn man die Magnetventile überbrückt läuft der Cuore auch weiter und man kann auch ganz normal damit fahren, allerdings läuft die Kiste dann logischerweise viel zu fett und säuft wie ein Loch. Wenn man den Magnetventilen keinen Saft gibt (Stecker ziehen) bleiben die zu, der Motor geht sofort aus, der Cuore benötigt somit kein extra Ventil zum Stoppen des Motors, weil diese Funktion durch Magnetventile für Volllast und Teillast mit übernommen werden.
Der Vergaser ist aber leider sehr anfällig und wie auch sonst liegt der Teufel im Detail, die Magnetventile verklemmen bei kleinsten Verunreinigung, daher Spritfilter tauschen. Auch sonst kann es sehr leicht mal Probleme mit anderen Einrichtungen am Vergaser geben, z.b. den Mikroschaltern, die dafür Zuständig sind die Position der Drosselklappe zu ermitteln und das ans Steuergerät senden.
Der Problembehaftete L80 hier hat das nur wenn er auch einen Kat hat.
Übrigens ist der Begriff Magnetventil ein allgemeiner Begriff, ein Schnellstop Absperrventil oder auch Düse wie du es nennst, ist auch nur ein Magnetventil, nicht mehr und nicht weniger, denn ein Magnetventil lässt Flüssigkeit oder Gas durch wenn es Stromdurchflossen ist und wenn nicht dann sperrt es, ist auch in jedem Geschirrspüler, Waschmaschine usw für den Wasserzulauf drinn, also keine Hexerei mit den Begriffen bitte........
Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (11.12.2007 um 18:52 Uhr)
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