Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 20:44   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Das Magnetventil, resp. dessen Düse
Um die Harspalterei mal weiter zu treiben:
Ohne diese Düse ist das Magnetventil kein Ventil mehr.
Hmmm, eigentlich ist auch "Schnellstopdüse" verkehrt, weil die Düse nur ein Teil des Ventils ist.

Hach, ich habe gerade meinen eigenen Begriff beschlossen!
Ich nenne das Teil jetzt einfach "Verstopfer"!
Es gibt getaktete und ungetaktete Verstopfer

Ich werd das jetzt nochmal für Caoz mit den Worten von Mike schreiben um die Offtopickurve zu bekommen:

Zitat:
Als Erstes überprüfe einfach den Hauptverstopfer indem Du ihn während laufendem Motor absteckst. Geht die Karre nicht sauber aus, so baue den Verstopfer aus, reinige ihn ( feine Feder nicht verlieren ) und baue ihn wieder ein.
Merke : Der Vergaser nimmt es übel, wenn man ihm nicht alle 40000km einen neuen Benzinfilter vorschaltet !!
Von den üblichen Serviceintervallen mal abgesehen !!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten