Zitat:
Zitat von mike.hodel
Das Magnetventil, resp. dessen Düse
|
Um die Harspalterei mal weiter zu treiben:
Ohne diese Düse ist das Magnetventil kein Ventil mehr.
Hmmm, eigentlich ist auch "Schnellstopdüse" verkehrt, weil die Düse nur ein Teil des Ventils ist.
Hach, ich habe gerade meinen eigenen Begriff beschlossen!
Ich nenne das Teil jetzt einfach "Verstopfer"!
Es gibt getaktete und ungetaktete Verstopfer
Ich werd das jetzt nochmal für Caoz mit den Worten von Mike schreiben um die Offtopickurve zu bekommen:
Zitat:
Als Erstes überprüfe einfach den Hauptverstopfer indem Du ihn während laufendem Motor absteckst. Geht die Karre nicht sauber aus, so baue den Verstopfer aus, reinige ihn ( feine Feder nicht verlieren ) und baue ihn wieder ein.
Merke : Der Vergaser nimmt es übel, wenn man ihm nicht alle 40000km einen neuen Benzinfilter vorschaltet !!
Von den üblichen Serviceintervallen mal abgesehen !!
|