Zitat:
Zitat von kiter
wie schon gesagt: wenn du die kanäle zu clean machst kann es durchaus passieren das du keine verwirbelung und somit keine vernünftige vermischung von luft un kraftstoff mehr hast ==> kein zündfähiges gemisch mehr (an einigen stellen zu fett, an anderen zu mager)
|
nana gleub ich nicht..
es gibt ja ein halbwegs vergleichbaren Fall.
Nämlic im 200SX S13 mit CA18 DET Motor
die Japanner haben auch geteilte Einlasskanäle.
Wenn man einen solchen Kopf auf einen europ. Motor mit europ. Einsprituzung schraubt rennt der auch normal, eigentlich sogar ohen merkbarem Unterschied....
Meine Vermutung: der GTti rennt ohne Stege unten ein wenig schlechter oben besser.
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti
In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.
http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com