hallo,
leider ist es nun doch kein cuore geworden. habe heute beim smart händler unterschrieben, am montag kann ich das auto abholen.
der daihatsu händler war leider überhaupt nicht entgegenkommend. den fahrwerksumbau beim alten cuore hätte ich voll inklusive artbeitszeit bezahlen müssen. nicht mal die steuer hätte er erlassen. für das sitzproblem und das lenkrad hatte er gar keine lösung parat. für den smart hätte ich um nur 200 euro das brabus lenkrad mit lenkradschaltung bekommen. kann ich aber jederzeit nachträglich haben.
den neuen cuore gibt es erst ab märz wieder. bauen die den erst? der kia händler hat auch nur auf zeit gespielt. die neuen picantos kommen erst, angeblich erwarten sie die jeden tag. das höre ich schon seit 2 wochen. ich brauche aber sehr bald ein auto, weil ich den leihwagen zurückgeben muß.
ausschlaggebend waren die sitze und das lenkrad. während man im smart fast schon schalensitze hat, sind die sitze von kia und cuore eher für kinder gedacht. schade, sonst war der cuore sehr interessant, aber ich habe es im kreuz und kann nicht lange auf so schlechten sitzen aushalten.
schönen gruß,
toni
|